Staubwischen schnell erledigt

Autor

Redaktion

Kategorie

Geposted am

19. Mai 2010

Jeder der gerne Werbung im Fernsehen schaut muss sich doch über die ganzen Frauen wundern. Sie putzen mit einem fröhlichen Gesicht ihre Wohnung und selbst stark verschmutzte Stellen scheinen sie mühelose sauber zu bekommen. Wenn man der Werbung glaubt, dann braucht man ein ganzes Arsenal an Reinigungsmittel und -tücher. Schon alleine um den Staub an den Kragen zu rücken braucht man, wenn man der Werbung glaubt ein Möbelspray und das passende Tuch dazu und einen dieser tollen Staubwedel die den Staub praktisch schon von weiten anziehen. Die Realität sieht anders aus.

Staubwischen schnell gemacht?

Ich gehöre auch zu den Putzmuffeln die, in der Hoffnung es geht schneller, alles Neue versuchen. Leider hat mich kein Putzmittel und -gerät auf dem Markt wirklich überzeugt. Meist schiebt man den Staub nur von einer Ecke in die andere. Sobald das Möbelspray weggewischt ist, setzt sich gleich wieder leichter Staub auf den Möbeln ab und die tollen Staubwedel in der grünen Verpackung (den Namen werde ich mal nicht nennen) haben den Nachteil, dass man an allen Gegenständen mit Ecken und Kanten hängen bleibt und so auch mal ein Teil zu Bruch geht.

Staubwedel mit Straußenfedern

Aber eines hat mich wirklich überzeugt. Es klingt total altmodisch und sieht auch so aus. Ein Staubwedel aus Straußenfedern. Dieser zieht den Staub wirklich an, man muss nur leicht über die Flächen wedeln. Das Schöne, der Staub wird nicht aufgewirbelt sondern bleibt wirklich gleich in den Federn hängen. Durch die antistatische Wirkung bleibt der Staub dann auch für eine gewisse Zeit weg von den Möbeln. Nach dem Benützen schüttelt man die Straußenfedern einfach aus und schon sind sie wieder Einsatzbereit. Gelegentlich sollte man sie mit klarem Wasser leicht reinigen und anschließend gut ausschütteln. Das Staubwischen geht super schnell und man muss nicht extra jedes Regal ausräumen. Wer einen Straußenfedernstaubwedel hat, braucht den ganzen Schnickschnack aus der Werbung nicht.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Weniger Staub auf den Möbeln

Teile gerne den Post mit deiner gewünschten Plattform